Kundenstimmen

Ich habe lange mit Kniebeschwerden nach dem Radfahren gekämpft. Mit seinem ausgezeichneten biomechanischen Verständnis und persönlicher, langjähriger Rennerfahrung hat Peter die Ursache meines Problems auf Anhieb identifiziert und durch Korrektur der Sitzposition gelöst. Peter hat zuerst Fragen gestellt, mit voller Aufmerksamkeit meine Antworten analysiert und einen einfachen Beweglichkeitstest durchgeführt. Seine Methode basiert auf seiner Erfahrung und seinem Auge, technische Hilfsmittel wie Lot und Winkelmesser dienen vor allem zur Bestätigung seiner Analyse. Es geht also nicht um Zahlen und Computermodelle, sondern um das Individuum. Der Mensch und der persönliche Austausch stehen im Mittelpunkt. Er fand auf Anhieb eine auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung mit einem optimalen Kompromiss hinsichtlich Komfort und Leistung. Neben dem tollen Resultat noch sehr wichtig: Peter ist nicht nur ein Fitting-Experte, der sein breites Wissen gerne weitergibt. Er ist begeistert und voller Enthusiasmus, es macht wirklich Spaß mit ihm zu arbeiten!

Günther Loidl

...Durch das Bike Fitting haben sich die Sitzprobleme bei Manuela prak­tisch erledigt und bei mir die Nacken­probleme auf längeren Strecken... Aufgrund der Leistungsdiagnostik und der dabei ermittelnde Schwell­enwerte erhielten wir von Mathias eine optimale Trainingsberatung mit genauen Angaben zur Trainingsart und –zeit pro Woche. Die Beratung beinhaltete auch Tipps bezüglich Regeneration, Entspannung und zur gesunden Sporternährung....vielen Dank für die professionelle Beratung und die Flexibilität bezüglich Ort und Zeit beim Bike Fitting...
Tour Transalp 2016 kann kommen!

Manuela & Egon Fenrich

...in der Annahme, trotz andauernder Schmerzen doch gut auf dem Rad zu sitzen, war ich beim Bike Fitting im Gesundheitszentrum am Feldberg bei Peter Schartel-Weber … wiederholende Sattel- und Sohlendruckmessungen bestätigten Peter in seinem Bestreben mich besser und schmerzfrei auf dem Rad sitzen zu lassen. Nach der Albgold Trophy eine Woche später: … so gut hab ich im noch nie im Rennen im Sattel gesessen, ohne Schmerzen, ich brauchte nur noch fahren. Peter, du bist der Beste. Seitdem geht es mit jedem neuen Rad zuerst zu Peter zum Fitting und dann erst ins Gelände bzw. auf die Straße.

Dr. Susanne Stampf

Peter Schartel-Weber hat wieder absolut genial geschraubt und die Bikes waren wie auf der 4peaks jeden Tag wie neu. Übers Bike-Fitting von ihm kann ich nur eines sagen GENIAL! Peter Schartel-Weber hat mehr als 100 Prozent gegeben und ohne ihn wäre keiner von uns im Ziel angekommen.

Peter Reiche

Danke für die Unterstützung! Bisher alles bestens - das Rad passt sehr gut und das Fahren ist eine reine Freude. Danke nochmals!

Claudia Record

Ein Kunde nach dem Bike-fitting durch Peter Schartel-Weber:
"Ich bin noch nie so sicher auf dem Rad unterwegs gewesen. Nicht nur, dass ich mich super wohl fühle und mehr Druck auf dem Pedal ankommt. Auch bergab hat sich einiges verändert. ... auch hier war mein Rad mit Leichtigkeit zu steuern. Selbst als ich die falsche Spur gewählt habe, hat es mich nicht abgeworfen."