Sascha Schwindling als Trainer am GZF

(Kommentare: 0)

Schluchseelauf - Vorbereitung - Gesundheitszentrum Feldberg

 Dr. Markus Theißen, Sportmediziner am Gesundheitszentrum und Mitbegründer dessen, konnte den Dipl. Sportwissenschaftler für das Zentrum als Trainer gewinnen: "Sascha Schwindling ist eine große Bereicherung für das Zentrum. Er verfügt nicht nur über fundierte und aktuelle Kenntnisse aus dem Bereich der Trainingswissenschaft, sondern stellt auch jedes Jahr aufs Neue seine Fähigkeit unter Beweis, diese Kenntnisse in Vortrieb auf dem Rad zu wandeln".
Der aktuell amtierende Deutsche Meister im MTB-Marathon konnte dieses Jahr wieder mehrere beeindruckende Erfolge für sich verbuchen, unter anderem einen zweiten Gesamtrang bei der Transalp in der Mixedwertung zusammen mit seiner langjährigen Radpartnerin Silke Ulrich (ehemals Schmidt).
Dass ein hohes Niveau auch mit begrenztem Zeitbudget möglich ist, beweist er nicht nur bei der Trainingssteuerung von Silke, die vollberufstätig als Juristin tätig ist, sondern auch an sich selbst. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand des Instituts für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes, sowie zusätzlich als Landestrainer des Saarländischen Radfahrer-Bundes muss er Training, Beruf und Karriere unter einen Hut bekommen. Das Erfolgsrezept hierfür ist strukturiertes und effizientes Training. Sein Wissen und seine Erfahrung als Sportler und Trainer gibt er gerne an seine Schützlinge weiter.
Um eine individuelle Sportlerbetreuung gewährleisten zu können ist die Anzahl der Trainingsplätze begrenzt. Interessenten werden gebeten mit dem Gesundheitszetrum Feldberg Kontakt aufzunehmen. Kontaktdaten:

Zurück